Ein halbes Jahr Australien als High School Schülerin ~ Queensland - Sunshine Coast. Das ist das Ziel meiner Reise. Verfolgt meine Zeit in Down Under und seit ein Teil dieses Abenteuers. STOP WISHING - START DOING

Donnerstag, 12. März 2015

Goodlife Festival Brisbane

AM  06. März 2015

Hi Guys! Also für alle, die jetzt keine Lust haben den ganzen Beitrag zu lesen und nur die Meinung wollen. Es war super! Wir sind alle noch am schwärmen :) Wenn ihr also nur annähernd Musik, Menschen und Partystimmung mögt - geht hin!

Als die Karten von mir und einer Freundin ungefähr 2 Wochen vor dem Festvial bestellt waren, waren wir schon mega in Party Laune. Viele von unserer Schule sollten dahin gehen und wir planten schon wie wir das alles managen. Hier ist erst einmal der Link, da dass Festival nicht nur in Brisbane war sondern auch noch in anderen Städten sein wird.
 ~ http://goodlifefest.com.au/ ~
Goodlife ist ein Under 18 Festival und entg
egen dem, was wir erwartet hatten, waren dort auschließlich 16 und 17 jährige. Es gibt aber auch ein ähnliches Festival für alle, die nicht mehr in diese Altersgruppe fallen.
~ http://www.futuremusicfestival.com.au/2015/ ~
So nun zur eigentlichen Story zurück....

Wir Internationals saßen mindestens an diesem Freitag 2 von 4 Stunden in der Schule. Meine Freundin und ich sogar 3, weil ich mal wieder einen Dance Workshop  für das Performance Assesment in Dance hatte. Danach sind wir aus der Schule gegangen, was später noch ein bisschen Ärger gab. Aber meine Gastmama hat das cool gesehen und hatte mir es ja auch erlaubt. Ich fuhr also mit  dem Bus nach Hause, um eine halbe Stunde später zur Bushaltestelle zu laufen. Die Sonne knallte so richtig auf mich drauf. Dann ging es mit dem Bus von Buderim zur Sunshine Coast University. Dort traf ich 5 Freundinnen und wir fuhren zur Train Station nach Landborough. Mal ganz ehrlich, in diesem Zug kommt man sich vor wie in der Straßenbahn und niemand kontrolliert Tickets oder ähnliches. Aber das <- war jetzt kein Tipp zum schwarz fahren ;) Ich weiß nicht, ob das immer so ist.
Eigentlich war der ursprüngliche Plan, bis nach Doomben zu fahren. Aber neben uns waren im Zug sehr viele größere Gruppen, und es war nicht schwer abzusehen, wo die hinwollten. Also sind wir auch eher ausgestiegen ,wie sie.  An der busstation waren dann aber geschätzt 200 Teens, die alle auf diesen einen Bus warteten. Nach einer Stunde in der vollen Sonne waren wir dann endlich an der Reihe aber was man deutlich feststellen konnte , dort und auch auf dem richtigen Festivalgelände war, dass: - 98 % aller Mädchen tragen High Waste Jeans Shorts mit Crop Top
                 - 25 % tragen Haare zu einem HohenZopf
                 - 35% tragen Haare offen
                 - 40% tragen 2 geflochtene französische Zöpfe
Man kann also sagen, dass die Australierinnen einen ziemlich gleichen Style haben. Die Jungs laufen großteils ohne Oberteil herum. Nachdem wir gegen 4 ( 3 Uhr hatte das Festival begonnen) dort angekommen waren, war viel los. Ich schätze mal, dass viele gar nicht zur Schule gegangen sind vorher. Das Gelände in Doomben- Brisbane war sehr groß und man hatte 2 Partyzelte, 2 große Bühnen, Schaumparty- Area, sämtliche Fressbuden und Getränkestände, eine Meet- and Greet Station sowie sämtliche Wasserrutschenhüpfburgen und Karussels. Ich persönlich bevorzuge die Bühnen, weil man es bei 30 Grad und so vielen Menschen neben sich in einem Zelt nicht aushalten konnte. Ja, generell sollte man echt keine Angst vor Körperkontakt haben, insbesondere mit schweißigen Jungsoberkörpern. Denn.....alles drängt einfach nach vorne und wenn gesprungen wird, dann müssen alle springen. Ansonsten bekommt man sehr viele Ellenbogen ab und ständig drückt dich jemand zur Seite, weil die Leute kleinere Kreise machen wollen. Aber die Stimmung ist super!
Alles tanzt, lacht, singt, schreit und springt. Um euch einen kleinen Einblick zu zeigen, stelle ich das 1. Video in diese Abteilung meines Bloges Das Festival endete um 10, nach AVICII, MARTIN GERRIX, AFRO JACK und vielen anderen. Dann strömten wirklich alle nach draußen, wo schon die Polizei wartete um alles zu managen. An der Trainstation von Doomben standen die Schlangen 30m weit und der ganze Bürgersteig war voll. Die Hälfte der Jugendlichen saß auf der Bordsteinkante. Es gab sogar berittene Polizei. Für mich waren das echt wahnsinnge Menschenmassen.
Meine Gastmum hatte sich, so super lieb wie sie ist, bereit erklärt, mich und eine Freundin abzuholen. Das war super, so mussten wir nicht anstehen. Allerdings brauchten wir trotzdem eine komplette Stunde um das Auto zu finden, da uns viele Polizisten in falsche Richtungen schickten.
Am Ende fiel ich mit fast abgestorbenen Füßen in dreckigen weißen Converse ins Bett. Okay gut, die Schuhe hab ich noch ausgezogen, aber ich war echt so fertig. Meine Freundin wurde dann auch noch von ihrer Familie ausgeschlossen und saß noch 2 Stunden draußen vor ihrer Tür, bis sie ins Bett kam. Aber am nächsten Morgen gab es Pancakes, Poached Egg, frischgepressten  Orangensaft und eine Erinnerung an ein super tolles Festival für mich.

Warm Regards,
Nici
Julia, Yuimi und Ich
Ganz ganz tief in uns lieben wir sie alle noch!
Schaum *-*


Martin Gerrix
Avicii Intro




So stolz auf meine Photo-Skills
Gruppenfoto :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen