Ein halbes Jahr Australien als High School Schülerin ~ Queensland - Sunshine Coast. Das ist das Ziel meiner Reise. Verfolgt meine Zeit in Down Under und seit ein Teil dieses Abenteuers. STOP WISHING - START DOING

Montag, 20. April 2015

Where is the time gone ?

Hello Guys !

Koala *_*
3 Monate, 12 Wochen, 88 Tage und 2112 Stunden sind vergangen seit dem meine Füßen diesen mir nicht mehr fremden Kontinent auf der anderen Seite der Welt berührt haben.


 Es ist Halbzeit! Ich bin um einiges brauner geworden,
auf Mount Coolum
 meine Haare heller, meine Sommersprossen mehr und vor allem finde ich, dass ich, auch wenn es nur 3 Monate sind, an mir selber gewachsen bin.  Es brauchte Zeit bis man "confident" damit war, alleine auf der anderen Seite der Welt zu sein. Ich habe immer noch Hoch`s und Tief`s.  10 Wochen sind halt echt alles was mir bleibt. Ich würde mich auch nie als eine der schmalen Zahl an Personen bezeichnen, die niemals Heimweh haben.Dafür bin ich meiner Familie einfach viel zu dankbar, dass sie mir diese tolle Zeit ermöglichen. Ich habe hier bereits so viel erlebt. Ich bin an der Sunshine Coast rumgekommen, war auf Fraser Island, in Bundaberg, in Brisi, in Elliot Heads, auf Lady Musgrave Island, rundum Cairns, im Daintree Rainforrest und im Great Barrier Reef. Es ist ungaublich wie viele Eindrücke man hier bekommt. Aber es ist unmöglich nichts zu tun. Man kann nicht den ganzen Tag und am Wochenende zuhause hängen, wenn man weiß " Ohja *******! Also eigentlich hab ich nur  noch so und so viele Wochenenden". Denn ich kann mir vorstellen das man es dann später bereut und sich fragt " Alda, warum habe ich meinen Arsch eigentlich nicht hoch bekommen damals früh um 6?".
regnerischer Tag vor der Haustür
Das gesamte Packet "Straya" ist einfach eine so andere Kultur als in Europa. Die Menschen sind immer freundlich und es kommt schnell zu einer Unterhaltung im Bus oder der Bahn. Jeder ist hilfsbereit und eine Entfernung, ist hier wirklich eine Entfernung. Der Zusammenhalt und die Spontanität der Menschen hier beeindruckt mich wirklich. Klar, andere Länder, andere Sitten. In Down Under ist es jetzt nicht ganz so krass, wie zum Beispiel in China im Vergleich zu Deutschland. Ich habe auf meiner Ferienreise in Cairns beispielsweise einen deutschen Jungen kennen gelernt, der mit seiner Familie vor 3 Jahren von Süddeutschland nach Peking gezogen ist, wo es unhöflich ist Taschentücher zu benutzen und selbst die eleganteste Businessfrau alles aus der tiefsten Bronche zieht und auf die Straße spukt. BÄÄH! Seine Eltern und er meinen, dass sie es eher als "Abenteuer" bezeichnen, dort zu leben. Wenn man eine Weile in Australien lebt, gibt es so ein paar Dinge, die man dann so langsam für typisch findet.
Noosa Rock Pools

AUSSIE
-  Türen werden generell offen gelassen
-  es ist nicht mehr komisch, wenn Ortsnamen mehr als 2 `o`s beinhalten - Noosa,      Mooloolaba,Maroochydore, Coolum, Marcoola, Cooloola
  ( Kommatas setzen war noch nie meine Stärke :D)
- jeder mag Tim Tams und Vegemite
-  35 Grad sind warm, aber nicht hamma ultra krass
- eine 1 $ Stück ist größer als ein 2 $ Stück - 50ct sind blöd, weil sie die Tasche fast sprengen
- jeder will ein Haus haben -> zieht dann aber auch relativ schnell wieder aus
- mit 16 oder 17 beendest du die Schule, aber machst dann erstmal eine Weile nichts
-  zwischen 14-16 hat nahezu jeder Jugendlicher ein Job im Fast- Food Business
- Camping
- BBQ  on the Beach und Cricket spielen
- symphatische Naiviät
15  Internationals auf der Suche nach dem epischen Foto
- es ist nicht außergewöhnlich, wenn Schüler für 1 Monat nicht in der Schule sind wegen Ferien in   Vietnam, Thailand oder Indonesien

So, dass ist erstmal alles was mir soweit einfällt.
Heute war der 1. Schultag des zweiten Terms. Es gibt 5 neuen Internationalsstudents und wir sind so bei einer Zahl von 40 stehen geblieben. Wir umfassen jetzt Deutschland, Mexiko, Italien, Kolumbien, Schweiz, Oestereich, Japan, Norwegen und Brasilien. Mit der Zeit kennt man sich immer besser aus, kommt sich nicht mehr so krass wie ein Tourist vor und ich finde besonders an meiner Schule ist eine großer Gruppenzusammenhalt und eine echte Freundschaft unter den Internationals entstanden. Man fühlt sich manchmal wie in einer großen Familie.


See ya,

Nici

P.S: An alle, die sich irgendwo um Brisbane befinden. Ihr müsst unbedingt in den Australia Zoo gehen! Es ist toll dort und man hat Kangaroos an jeder Ecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen