Ein halbes Jahr Australien als High School Schülerin ~ Queensland - Sunshine Coast. Das ist das Ziel meiner Reise. Verfolgt meine Zeit in Down Under und seit ein Teil dieses Abenteuers. STOP WISHING - START DOING

Freitag, 17. Juli 2015

Die Zeit rennt..//bleib stehen verdammt!//

Good Day ;)

Ich schreibe mal wieder was hier rein und es tut mir sehr Leid, dass ich das hier alles so ein bisschen  schleifen lassen habe, aber naja, irgendwie ist mir das Leben dazwischen gekommen.
Ich bin mittlerweile wieder zuhause in " good old `Schland", aber schreibe diesen Beitrag hier mal noch nachtragend.
So,

Also definitiv einer, wenn nicht der Höhepunkt meiner ganzen Australien-Zeit war Sydney!
Diese Stadt ist einfach unglaublich! Meine Freundinnen und ich hatten zuvor hartnäckig jeden Tag unsere Homestay-Koordinatorin wegen einem Sydney-Trip bejammert, denn er sollte anfangs nicht stattfinden. Aber Folks - Bleibt stark! Dann war er also organisiert- 15 Mountain Creek High School Internationals auf dem Weg für 4 Tage nach SYDNEY!

Wir flogen vom Sunshine Coast Airport direkt nach Sydney. Dort bezogen wir eine Jugendherberge, die, wie ich finde dafür ziemlich nobel war.  Es war ein "Youth Hostel"  nahe des Westfield Shoppingcenters. Wir verbrachten die Tage viel mit Laufen, was bei so einer Stadt aber irgendwie echt Spaß macht. Es gibt viele niedliche Restaurants und Straßen- Cafes. Wir haben uns Sydney Cove und das berühmte Opera House angeschaut und sind mit einer Fähre am Luna-Park vorbei nach Darling Harbour gefahren. Das sind Orte die man sich unbedingt anschauen sollte. Ich kann das wirklich nur empfehlen! Da Sydney eine Hafenstadt ist, macht es einfach total Spaß sich in dieser Gegend aufzuhalten. Überall ist Wasser, kleine Geschäfte oder eben der Botanic Garden. Auf den Rock Markets in der Nähe der Harbourbridge ( es lohnt sich einmal auf die andere Seite zu laufen - Tumblr Fotos vom Opera House und so) kann man auch sehr gut kleine Leckereien oder typische australische Mitbringsel kaufen. An einem Tag sind wir auch mit einer Fähre nach Mainly gefahren und ganz ehrlich, dort sieht es ein bisschen nach Kalifornien aus. Kleiner Tipp, wir waren ja im Juni da ( australischer Winter), sollte man sich auf den Rückweg von Mainly, übrigens im Dunkeln am schönsten, warme Sachen mitnehmen! Der Blick vom Opera House und der Harbour Bridge lohnt sich nämlich bei Nacht. Was gibt es noch so wichtiges zu sagen ? Achja, also ein Hardrock Cafe ist in Darling Harbour, wenn man sich den berühmten Pulli oder die T-shirts kaufen möchte und Victoria`s Secret gibt es auch am Flughafen ;)

Für mich war der Sydney-Trip durch unsere spitzen Crew einfach wie eine Klassenfahrt und alle zukünftigen Mountain-Creek Internationals! Seit lieb und nett zu Lynn und übertreibt es nicht jeden Freitag, dann fährt sie bestimmt wieder nach Sydney.

Ich schreib bald wieder...
LG Nici


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen