Ein halbes Jahr Australien als High School Schülerin ~ Queensland - Sunshine Coast. Das ist das Ziel meiner Reise. Verfolgt meine Zeit in Down Under und seit ein Teil dieses Abenteuers. STOP WISHING - START DOING

Mittwoch, 25. März 2015

Let`s go to Fraser

Hi Mates!

Somewhere
Ich melde mich mal wieder aus Australien. Zurzeit passiert hier echt jedes Wochenende was und wir fahren irgendwohin oder machen Ausflüge. Ja, und einer von denen, war der Trip zur Fraser Island letztes Wochenende. Also, ja, sorry, dass ich nicht gleich geschrieben habe, aber die Schule ( dazu werde ich nächstes Wochenende mal einen Beitrag schreiben) lässt einem nicht so viel Zeit.
Aber jetzt erstmal zu Fraser :)

Wie ich vielleicht schon eimal erwähnt habe, ist Fraser auch der Name, einer unserer Sub-Schools in der Schule. Alle 4 sind nach Inseln in Queensland benannt. Die anderen heißen Moreton, Bribie und Stradbroke (Stradi). Die Insel befindet sich nördlich der Sunshine Coast, und  somit etwa 200km nördlich von Brisbane an der Ostküste.

Rainbow Beach
Ein bisschen was für die Geographie





Lake McKenzie

That`s me

So viele Mexikaner- ein internationales Bad



Wir alle wollten doch schon immer mal H20 nachspielen
Actually Hard Work
Ja, so dann fang ich mal an. Also los ging der Tag (übrigens ein Samstag) erstmal mit Aufstehen um 4.50 Uhr a.m. und dem Gedanken- Warum mache ich das ? Mein superlieber Gastdad hat mich zur Schule gefahren, wo wir mit Bussen noch vor dem Sonnenaufgang nach Noosa gefahren worden. Noosa ist auch sehr schön, aber eine andere Geschichte. Ja, aber dazu muss noch etwas gesagt werden. Sind wir mal ehrlich, wenn wir in Deutschland mit der Klasse früh um halb 6 irgendwo mit dem Bus hinfahren und eine längere Fahrt vor uns haben , dann würde mindestens die halbe Klasse an der Scheibe kleben und schlafen. Wenn dann noch jemand laut Musik macht und mitsingt, wäre die Laune der anderen sehr gesunken. So nach dem Motto " Oah Junge, Fresse". Nicht aber, mit 12-köpfigem mexikanischem Temperament. Denn Mexikaner singen alles mit, wir haben tausendmal ´El Taxi´ gehört. Einige waren sogar in der Lage  die Texte von High School Musical auswendig mitzusingen.Beeindruckend! Allein der Partybus hat sich schon gelohnt! So, von Noosa ging es dann mit großen Bussen ( ich weiß nicht wie die heißen, die in der Lage sind am Strand langzufahren) über Rainbow Beach und eine Fähre auf die Fraser Island. Wir fuhren ca. 1 1/2 Stunden echt  direkt am Strand neben den Wellen. Dort besuchten wir die Red Canyons, obwohl es regnete und machten ein Barbie mitten im Regenwald.  Ebenso folgte ein kurzer Bushwalk. Die klaren Bäche im Regenwald sind echt fantastisch. Als Nächstes fuhren wir zum Lake McKenzie und das war wirklich das Highlight! Glasklares Süßwasser und weißer Sand. Die ganze Umgebung dort ist toll. Zum See darf man nicht mit dem Auto, sondern muss einen schmalen Weg hinuter laufen. Wir waren über eine Stunde im Wasser, weil es einfach so toll und angenehm war. Das sollte man sich wirklich anschauen, wenn man in der Nähe ist. Denn wir mussten  ungefähr 5 Stunden dorthin fahren und der Großteil war sehr holpriger sandiger Weg. Nachdem wir Lake McKenzie besucht hatten, fuhren wir wieder nach Hause. Diesmal waren im Bus alle etwas ruhiger, aber Stimmung war trotzdem noch. Gegen 6.30 am frühen Abend kamen wir alle ziemlich geschafft wieder an unserer Schule an. Es war ein toller Ausflug.

Zum Schluss dieses Beitrags noch eine ganz andere Sache. Heute Morgen am Frühtsückstisch fragte meine Gastmum, ob ich  das mit dem Flugzeugabsturz von Lufthansa mitbekommen habe. 1 Minute später sagte sie, dass sie mir das wohl doch nicht hätte sagen sollen. Ich bin fast an meinem Müsli erstickt. Ich meine, es war so ein komisches Gefühl. Ich bin schon so oft mit Lufthansa bzw. Germanwings geflogen und einige von meinen Freunden hier fliegen nächste Woche nach Deutschland zurück. Der Absturz ist eine schreckliche Katastrophe.Wir hatten heute dann 1. Stunde Vertretung und googelten mit den Schullaptops die ganze Sache erstmal. Ich hatte grausame Gänsehaut. Ich wünsche allen Betroffenen, Angehörigen, Familien und Freunden Kraft, mein aufrichtiges Beileid und bin in Gedanken bei ihnen.

See ya
Nici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen