Ein halbes Jahr Australien als High School Schülerin ~ Queensland - Sunshine Coast. Das ist das Ziel meiner Reise. Verfolgt meine Zeit in Down Under und seit ein Teil dieses Abenteuers. STOP WISHING - START DOING

Life

G`day Mates !

       Mountain Creek - Buderim - Mooloolaba - Maroochydore
                                            =
                             Die Sunshine Coast


School Time

Von Deutschland aus musste ich erste Fächer wählen bin . In Australien ist das Schulsystem echt anders als hier. Jeder hat seinen eigenen Stundenplan, welcher auf die wirklichen Interessen des Schülers zugeschnitten ist. Wundert euch nicht über Fächer wie Hospitality (Hauswirtschaft, Kochen), Child Care, Fitness, Angeln,Technik, Design oder anderes. In der Oberstufe ( ich bin 11.Klasse) kann man 4 Fächer wählen. Mathe und Englisch sind Pflicht. Dabei sind beide aber in verschiedene Kurse geteilt. Naja, aber gut :) Irgendwelche Vorgaben muss es ja geben. Achja und natürlich ist Schuluniform ebenfalls Pflicht. Aber hey, es gibt schlimmeres als sich den Anziehstress früh zu sparen.

  Fächerwahl - Mountain Creek State High School
 - English
- Maths B
- Spanish
-Dance
- Visual Art
- Marine Science

Leider gibt es noch keine Fotos, da Handys strikt verboten sind.


 Das Haus in Buderim


Mir gefällt es hier sehr. Das Haus meiner Gastfamilie ist auf einer Etage, aber dennoch relativ groß und von Palmen umgeben. Buderim ist sozusagen ein größerer Hügel, an dem es teilweise wirklich stark aufwärts geht. Viele von  uns Internationals leben dort. Allerdings macht es einen gewaltigen Unterschied von der Entfernung ob man  am Fuß, auf dem Anstieg ( wie ich) oder ganz oben wohnt.Neben meinen Gasteltern, meiner kleinen Schwester Poppy und mir leben hier noch 3 Hühner - Chocolat, Honey und Vanilla. Wie ich von Poppy erfahren hab, sind das nur die Kurzformen ihrer Namen. Zum Grundstück gehört auch ein Pool, denn ich wirklich liebe und auch oft nutze. Ich habe mein eigenes süßes kleines Zimmer und teile mir ein Bad mit Poppy. In Australien ist es üblich, dass fast jeder Raum im Haus, und auch in der Schule einen oder mehrer Ventilatoren an der Decke hat. Trotzdem gewöhnt man sich mit der Zeit an die Wärme und das ständig wechselnde Wetter.


Die Straße nach unten

Zuhause

Zuhause






1 Kommentar:

  1. Toller Garten und Pool! Sieht sehr gemütlich aus! Und wo sind die Hühner?

    AntwortenLöschen